Aktuelle Ausstellung in der Gemeindebücherei

Thomas Zinke zeigt neue Werke

1964 geboren, wohnhaft in Wilhelmsdorf, seit 2006 im Atelier tätig

Künstlerische Einblicke
Vielleicht muss man leise sein, so leise, wie Thomas Zinke, wenn er erscheint und einfach da ist. Häuser und Aufzüge, Cappuccino Becher, Taucherflossen, Melkeimer, Schuhe, dies sind seine Themen, seine künstlerische Leidenschaft. Ist die Grundidee geboren, wird lückenlos mit einem zielstrebigen und manchmal leicht tänzerischen Strich gearbeitet. Es bildet sich eine faszinierende kleine Welt um einen einzigen Gedanken, der sich in Folge immer wieder neu erfindet und doch gleichbleibt. Aufzüge, so leicht, dass sie himmelwärts fahren könnten, andere, die durch die Tiefe der Farben gleiten, ein einfaches Skizzenheft voll mit dick gefüllten Konturen einzelner Schuhabstraktionen, dann ein Bild zu Melkeimern. Das nächste Mal wieder eine Serie zu Cappuccino Bechern.

Thomas Zinke lädt uns ein in farbigen Taucherflossen zu schwimmen, eine Tasse Cappuccino zu trinken oder in Gummischuhen im Regen durch die Straßen zu spazieren. Warum nicht?

Seine Werke wurden auf zahlreichen Ausstellungen präsentiert.  

Ausstellung ab dem 20.01. 2023


Öffnungszeiten der Gemeindebuecherei
Montag, Donnerstag, Freitag, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr
Riedhauser Straße 6, 88271 Wilhelmsdorf